VCounter.de Besucherzähler
Picture not found.
Home
Gästebuch
Über mich
Links
Update-Liste
Impressum
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser für eine korrekte Darstellung der Bilder und Texte.

Bedingt durch mein Studium in Konstanz in den Jahren 1988 bis 1992 kam ich mit den Bahnen der angrenzenden Schweiz in Kontakt. Schnell erkundete ich den Rhythmus der von urigen alten grünen E-Loks gezogenen Personen- und Güterzüge, die in jenen Jahren noch häufig in der Ostschweiz unterwegs waren. Es handelte sich um die mit Buchli-Antrieb ausgeführten Baureihen Ae 3/6 und Ae 4/7 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Vergleichbare Loks wie die E16 gab es in Deutschland schon lange nicht mehr im Einsatz zu erleben.
Eine besondere Faszination übten die großen Speichenräder auf der einen Seite oder der mächtige Buchli-Zahnradantrieb auf der anderen Seite der Loks auf mich aus. So packte ich oftmals die Kamera ein und suchte eine geeignete Fotostelle im lieblichen Thurgau auf, um die grünen E-Lok-Veteranen zu erleben und im Bild festzuhalten...


Bild nicht verfügbar. Bild nicht verfügbar. Bild nicht verfügbar. Bild nicht verfügbar. Bild nicht verfügbar. Bild nicht verfügbar.
Bild nicht verfügbar. Weitere Bilder folgen...